zurück zur Übersicht

Kern-Haus AG gewinnt „Deutschen Traumhauspreis 2014“

Erster Platz für die Stadtvilla Aurelio

Hamburg / Ransbach-Baumbach (hds).- Sieger beim „Deutschen Traumhauspreis“ in der Kategorie „Premiumhäuser“ ist in diesem Jahr Kern-Haus mit der Stadtvilla Aurelio. Die Villa verbuchte insgesamt 20 Prozent mehr Leserstimmen als der Zweitplatzierte dieser Kategorie. Das mediterrane Architektenhaus des Hausherstellers mit Sitz im Westerwald setzte sich damit unter insgesamt 35 Fertig- und Massivhäusern als klarer Favorit durch.

Im Vorfeld zum Juryentscheid hatte ein hochkarätig besetztes Fachgremium aus über 150 Fertig- und Massivhäusern von 50 Hausbaufirmen ausgewählt. In die sie-ben ausgelobten Kategorien gelangten nur jeweils fünf Architektenhäuser in die engere Wahl. „Allein die Aufforderung zur Teilnahme an der Finalrunde beim größten deutschen Hauswettbewerb war bereits ein großer Erfolg für uns. Der erste Platz bestätigt nun ganz klar, dass wir mit unseren exklusiven, individuellen Architektenhäusern den Wünschen deutscher Bauinteressenten nachkommen. Unsere Stadtvilla Aurelio zeigt: So wollen Bauherren von heute bereits morgen wohnen“, resümiert Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG.

Alle für den Wettbewerb nominierten Häuser standen den Lesern der „Bellevue“, Europas auflagenstärksten Immobilien-Magazin, und der „Wohnglück“, dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, zwei Monate lang zur Wahl. Auch online konnten Stimmen auf dem Internet-Portal „Immonet.de“ abgegeben werden, das in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den „Deutschen Traumhauspreis“ ausrichtete. Insgesamt nahmen mehr als 35.000 Leser an der Abstimmung teil. 43 Prozent von ihnen – 15.050 Leser – stimmten für das Kern-Haus Aurelio.

Die Verleihung des „Deutschen Traumhauspreises 2014“ in Hamburg stand unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands Deutscher Fertigbau (BDF) e. V. Bei der Zeremonie wiesen die Referenten Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin der Bellevue and more GmbH, Philip Schulze, Geschäftsführer der Immonet GmbH, sowie Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des BDF, auf die Bedeutung dieses einmaligen Publikumspreises hin.
So sehen Sieger aus: Die Stadtvilla Aurelio der Kern-Haus AG ist Gewinner des „Deutschen Traumhauspreises 2014“ in der Kategorie „Premiumhäuser“.