Mit KS zum Traumhaus

Ein Haus zu bauen zählt zu den wichtigsten Stationen im Leben vieler Menschen. Der Bau eines Eigenheims steht bei vielen ganz oben in der Liste der zu verwirklichenden Träume.

Profis wie KS Hausbau helfen dabei, dass alles glatt läuft, und der Traum vom Eigenheim rasch Wirklichkeit wird. Die KS Hausbau GmbH mit Sitz in Hilzingen ist seit Jahrzehnten in der gesamten Bundesrepublik mit Schwerpunkt Bodensee sowie in der Schweiz erfolgreich tätig. Ob Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser oder Gewerbeobjekte, KS Hausbau ist in allen Fällen der ideale Ansprechpartner mit langjähriger Expertise und umfangreichen Kenntnissen aller relevanten Vorschriften, Paragrafen, Auflagen und Gesetze. Gleich ob Massiv oder Fertighaus, die KS Hausbau führt den Häuslebauer sicher und zielgerichtet durch den Hausbau-Dschungel, und lässt so den individuellen Traum vom eigenen Haus garantiert Wirklichkeit werden.

KS Hausbau steht für Kompetenz in allen relevanten Bereichen
Das Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst von der Planung über die Finanzierung bis hin zur Realisierung eines Projektes alle für den Hausbau wichtigen Gebiete. KS Hausbau ist neutral und daher nicht auf einen einzelnen Partner angewiesen. Gleich, wie individuell die Visionen eines Kunden auch sein mögen, KS Hausbau erfüllt alle Kundenwünsche. Alles ist möglich, Grenzen setzt nur das Budget des jeweiligen Kunden.

Eine Philosophie, die auf Individualität setzt
Obwohl umfassendes fachliches Know-how für den Hausbau unabdingbar ist, ist es alleine dennoch nicht ausreichend, um ein Bauprojekt gelingen zu lassen. Aus diesem Grund legt KS Hausbau bei seinen Mitarbeitern auch größten Wert auf kundenorientiertes Handeln, Organisationstalent sowie hohe Einsatzbereitschaft. Die Wünsche des Kunden stehen stets an erster Stelle aller Bemühungen und dessen Zufriedenheit ist das höchste Ziel aller Mitarbeiter.

KS Hausbau bietet individuelle Lösungen statt Produkte von der Stange. Dazu kommt noch der stete Wille, sich weiterzubilden und Kunden so neue technische Lösungsmöglichkeiten anbieten zu können. Dies alles macht KS Hausbau zu einem ebenso innovativen wie versierten Anbieter von Dienstleistungen rund um das Thema Hausbau.

Moderne Häuser überzeugen mit hoher Energieeffizienz
Die Energieeffizienz eines Hauses hat heutzutage, in Zeiten immer stärker steigender Rohstoffpreise, einen sehr hohen Stellenwert. Dies macht Passivhäuser besonders attraktiv. Passivhäuser kommen aufgrund ihrer speziellen Konstruktion nahezu ohne konventionelle Heizung aus und verbrauchen im Vergleich zu Niedrigenergiehäusern um bis zu 80 Prozent weniger Heizenergie. Dies ist möglich, da der Großteil des Energiebedarfs aus passiven Quellen wie Sonneneinstrahlung gedeckt wird. Der geringe Restwärmebedarf kann durch eine Zuheizung mittels Erdgas, Wärmepumpe oder beliebige andere Quellen bereitgestellt werden. Passivhäuser überzeugen jedoch nicht nur mit ihrer hohen Energieeffizienz, sondern auch mit ihrem überaus behaglichen Wohnklima, das durch die hervorragende Frischluftzufuhr mit Wärmerückgewinnung eine gleichmäßige Raumtemperatur erzeugt.

Wichtige Faktoren, die in die persönliche Kalkulation unbedingt einfließen sollten, sind:
- der Grundstückspreis
- Notar, Grundbuch & Grunderwerbssteuer
- Alle Baunebenkosten wie z. B. Hausanschlüsse & Tiefbauarbeiten
- Schlüsselfertigpreis
- Umgebungsarbeiten / Außenanlage

Wurden alle Fragen bezüglich vorhandener und benötigter finanzieller Mittel sowie der anfallenden Ausgaben geklärt, bleibt noch offen, die Möglichkeiten verschiedener Förderung zu prüfen. Dazu zählen zum Beispiel Förderungen für besonders energieeffiziente Häuser oder junge Familien mit Kindern. Diese sollten sich Häuslebauer keinesfalls entgehen lassen.

Weitere Informationen findet man im Internet unter www.ks-hausbau.de oder telefonisch unter Tel.: 07731 - 18 23 55

KS Hausbau GmbH
Stockergarten 12
78247 Hilzingen