Preis fürs Traumhaus

KS Hausbau Hilzingen steht für die Region

Beim Deutschen Traumhauspreis 2016 gewann das Bauhaus Ixeo vom Massivhausanbieter Kern-Haus in der Kategorie »Plusenergiehäuser « vor kurzem Gold. Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, überreichte daher den Vertriebspartnern Daniela und Bodo Lauterborn von KS Hausbau in Hilzingen nun die Traumhauspreis-Urkunde. Zum dritten Mal in Folge wurde Kern-Haus mit der Goldmedaille beim Deutschen Traumhauspreis ausgezeichnet – einer der begehrtesten Preise der deutschen Immobilien und Bauwirtschaft.

Bereits 2014 und 2015 trafen die Hausentwürfe des Massivhausherstellers den Geschmack der Leser und konnten die oberste Stufe des Siegerpodests besteigen. Nun hat das Bauhaus Ixeo in der Kategorie der Plusenergiehäuser alle Wettbewerber seiner Kategorie auf die Plätze verwiesen. Kern-Haus war bereits zum fünften Mal in Folge unter den Siegern: 2015 siegte das Futura Bauhaus in der Kategorie »Premiumhäuser«. Schon ein Jahr zuvor holte sich in der gleichen Kategorie die Stadtvilla Aurelio den goldenen Titel. In den beiden vorherigen Jahren, 2013 und 2012, verpassten das Bauhaus Novum (Economy Class) und die Stadtvilla Karat (Premiumhäuser) den Titel nur knapp und landeten auf Platz 2. »Wir sind überglücklich, dass unsere so akribische und intensive Arbeit in der Produktplanung bei den Lesern so gut ankommt. Dieses Feedback bekommen wir auch von unseren Bauherren«, freut sich Bernhard Sommer, Vorstand Kern-Haus AG. »Für uns ist der Deutsche Traumhauspreis stets etwas ganz Besonderes, weil hier allein das Urteil der Leser und deren ganz persönliche Wertung entscheidend sind. Die wiederholte Erstplatzierung ist für uns ein ganz klares Zeichen: Unsere Häuser entsprechen absolut dem Zeitgeist wie auch den Vorstellungen und Wünschen der Bauherren.

« Bis zum Abstimmungsende am 30. April 2016 wurden rund 70.000 Stimmen durch die Leser der Zeitschriften abgegeben. Auf das Bauhaus Ixeo entfielen 24,8 Prozent der Stimmen. Beim Wettbewerb Deutscher Traumhauspreis werden jährlich die beliebtesten Massiv und Fertighäuser von den Lesern von Europas größtem Immobilien Magazin »Bellevue « und der »Wohnglück«, dem auflagenstarken Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, ermittelt. Die KS Hausbau GmbH aus Hilzingen betreut Kunden in der Region bei den Themen Eigenheim, Immobilien, Finanzierung und Vermögensaufbau.

Seit Juni 2013 ist das Unternehmen Partner von Kern-Haus in der Region und hat mittlerweile über 50 Bauherren-Familien in ihr Kern-Haus gebracht. KS-Geschäftsführer Bodo Lauterborn freut sich darüber, dass die Partnerfirma in diesem Jahr erneut beim Deutschen Traumhauspreis ausgezeichnet wurde. »Die Marke Kern-Haus wird durch den Gewinn von Leserhauspreisen, aber auch durch begeisterte Kern-Haus-Bauherren in der Region immer bekannter und beliebter. Die Goldmedaille beim Deutschen Traumhauspreis in der Kategorie ’Plusenergiehäuser’ zeigt, dass Kern-Haus nicht nur schöne Häuser baut, sondern spezialisiert ist auf besonders energiesparendes Bauen«, erläutert Lauterborn.

Mehr Informationen unter www.kern-haus.de und www.ks-gmbh.de.

PDF: 667 kB (Wochenblatt 17.08.2016)