zurück zur Übersicht

Plus 270

Plus 270
Plus 270
Plus 270
Plus 270
Plus 270
Plus 270
Plus 270

Zweifamilienhaus Plus 270

Eineinhalbgeschossiges Haus mit zwei Wohnungen. Zugang zu den Wohnungen und zum gemeinsamen Technikraum über gemeinsame Diele. Satteldach mit 35° Dachneigung. Kniestock 1,75 m.

Wohnung Erdgeschoss: Wohnen/ Essen/ offene Küche, Diele, Flur, Gäste-WC, Wannenbad, 3 Schlafzimmer, davon eines mit eigener Ankleide/ Garderobe.

Wohnung Obergeschoss: Wohnen/ Essen, offene Küche mit anschließendem Abstellraum, Diele, Flur, Gäste-WC, Wannenbad, 3 Schlafzimmer, davon eines mit eigener Ankleide/ Garderobe.

Minimalistisches Understatement

Wer ein Faible für Architektur hat, weiß, dass schon vor hunderten von Jahren Häuser ohne Dachüberstand auskamen. Besonders im ländlichen Bereich sieht man diese Häuser in alten Ortskernen. Wie schön Satteldachhäuser ohne Dachüberstand auch heute noch sein können, zeigt dieses Mehrparteienhaus, das mit kleinen, feinen architektonischen Details punktet. Da wäre der angesetzte gerade Vorbau an der gemeinsamen Haustür als Schmuckelement und Schutz vor Regen und Wetter. Oder der ausgearbeitete Erker mit Pultdach, von dessen bodentiefer Verglasung beide Wohnungen partizipieren. Die beiden fast deckungsgleichen Grundrisse bieten Platz für zwei vierköpfige Familien. Damit bietet sich auch beispielsweise eine Bauherrengemeinschaft an, ein solches Haus gemeinsam zu bauen. Highlight in den Elternschlafzimmern sind ohne Zweifel die begehbaren Ankleiden. Die obere Wohnung bietet mit Zugang vom Wohn-/Essbereich oder Küche ein schöner Balkon. Er bildet zudem die Überdachung für die darunterliegende Terrasse mit gleichem Zugang für die Erdgeschosswohnung.

Weitere Informationen

Netto Grundfläche (DIN 277): 269,90 m²

Anzahl Räume: 8

Dachbauart: Satteldach

Bauweise: Fertighaus

Ausführung: Mehrfamilienhaus

Komplettpreis: 514.600 EUR

SCHLÜSSELFERTIG

inklusive Maler, Fliesen, Sanitär, Vinyl, Teppichboden und Technikpaket (Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung) ab OK Bodenplatte/Kellerdecke.
*Abbildungen zeigen teilweise individuelle Zusatzausstattung.

KfW-Effizienzhaus 40